Rebecca Nr. 83 Best of

Das Beste aus Rebecca

Wir wissen, was euch gefällt. Denn aus den Wollgeschäften gibts Feedback, welche Rebecca-Modelle besonders begeistert aufgenommen werden. Außerdem verfolgen wir auf rebecca-online.de immer wieder gespannt, für welche Designs die Wolle bestellt wird, welche Farben zu euren absoluten Favoriten werden und welche Modelle am meisten Klicks bekommen. Das Tolle ist, dass sich dabei Favoriten herauskristallisieren, die ganz langfristig an der Spitze bleiben. Offensichtlich gibt es Entwürfe, die den Nerv treffen, bei denen Wolle, Farbigkeit, Schnitt und Style so zusammenwirken, dass zeitlose Schönheit entsteht – über jede Modesaison hinaus. Wir haben diese Klassiker des guten Strickdesigns in der vorliegenden Ausgabe Rebecca zusammengestellt.

Los gehts mit den schönsten Pullovern: Ob Loch-, Zopf- oder Jacquardmuster, wenn das Design stimmt, dann wird ein handgestrickter Pullover ein Lieblingskleidungsstück – so wie unsere Kandidaten, die wir dir im ersten Kapitel unserer Best-of-Rebecca-Ausgabe vorstellen.
Im zweiten Thema haben wir dir unsere schönsten Jacken und Mäntel zusammengesucht. Zehn absolute Wohlfühlstücke, ob klassischer Cardigan, lässige Longjacke oder Strickmantel zum Einkuscheln. Welcher Design-Klassiker wird dein Maschen-Herz erobern? Strick dir deine Wolljacke fürs Leben!

Zum guten Schluss wirds brandaktuell – wir zeigen die schönsten Tücher! Dieser Modelltyp erlebt gerade einen Riesen-Hype, wie schön, dass wir diemkuscheligen Hals- und Schulterwärmer schon immer toll fanden! Die passenden Garne sind auf jeden Fall edel und weich: MohairSeide und feine Merino in verschiedenen Mischungen werden dich umschmeicheln!

Lauter Lieblinge – mit unserer Auswahl der schönsten Modelle aus Rebecca feiern wir ein kleines quasi inoffizielles Jubiläum. Es sind jetzt 25 Jahre, in denen wir alle drei Monate eine Kollektion mit Modellen aus Wolle unseres liebsten Garnlabels ggh vorstellen. Erst mit der zweiten Ausgabe haben wir den Namen Rebecca gefunden und natürlich hat sich unser Stil über die Jahre weiterentwickelt. Aber – und das zeigt auch unsere Best-of-Auswahl – unabhängig von kurzlebigen Trends und auf dauerhafte Schönheit ausgelegt waren wir eigentlich schon immer. Die Mischung ist bunt – mal ganz schlicht, mal mit spektakulären Jacquards, filigrane Ajourmuster gehören genauso dazu wie plakative Zöpfe und volumiges Patent, kräftige Farben finden sich neben zarten Pastelltönen oder Naturnuancen. Die ganze Vielfalt der Strickmode eben, die sich in unseren schönsten Pullover-, Jacken- und Tuch-Designs zeigt.

Auf unserer News-Seite haben wir dazu noch zwei Schätzchen untergebracht, die wir dir auf keinen Fall vorenthalten wollten. Zum einen eine kuschelige Wolldecke mit passenden Kissen, zum anderen ein elegantes Wohlfühl-Kleid, das uns einfach unglaublich gut gefällt. Außerdem stellen wir dir die preisgekrönte Nachwuchsdesignerin Leonie Guzy vor – eine talentierte Maschenenthusiastin, die zeigt, dass es auch in Zukunft immer wieder neue Strickdesigns geben wird, die uns alle begeistern.

Bis dahin wünschen wir dir Maschengenuss und viel Freude an den Rebecca-Alltime-Stars!